Sonntag, 5. Dezember 2010

12000ft above Queenstown


Queenstown ist auch als adventure capital of the world bekannt, und vereint Charm eines österreichischen Alpenidylls mit der Explosivität eines Behälters Nitroglycerins. So versuchte ich auch beides in vollen Zügen auszukosten. Gepusht von allen anderen, die sich entweder für Bungy, Swing, oder Paragliding entschieden, wagte ich mich an den Skydive, denn ich schon immer machen wollte. Es scheiterte bisher aber immer daran, dass ich beim bloßen Gedanken daran in einer Pfütze stand, obwohl es nicht regnete! Doch diesmal war die Zeit reif! Und so beschloss ich aus einer Höhe von 1200ft zu springen. Die Nacht davor gestaltete sich äußerst durchwachsen, und an einen erholsamen Tiefschlaf war nicht zu denken.Glücklicherweise hatte ich mich auch für den Sprung um 1:20pm entschieden, sodass ich noch genügent Zeit hatte darüber nachzudenken und mit meinem Leben abschließen zu können. Der Sprung an sich war echt der Hammer, vor allem die 45sec freier Fall sind unbeschreiblich! Leider is die Internetverbindung hier sehr bescheiden, sonst könnte ich das Video hochladen. Was die ganze Escalation in der Luft am besten wiedergibt...Wird dann wohl erst in Germany passieren;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen